Ihr Coach                                                                                                                               Der Mensch  B r i t t a  W i t t c k e   -                       Wer 'verbirgt' sich hinter SEELENSCHATZ ?

 Lernen Sie mich ruhig noch ein wenig mehr  mit diesen Zeilen 'kennen',  bevor wir uns kennenlernen : ) .....                                 Kann ich Sie als Coach weiterbringen und begleiten? 

Mein Motto, mehr noch:  Meine Lebensart: "Es sind für mich die Menschen, die das Leben lebenswert machen." 

Ein Zitat, an dieser Stelle 'frei' nach Guy de Maupassant, wie für mich gemacht, als hätte es auf mich gewartet!

Danach lebe ich, und das fühlt sich vor allem gut und richtig für mich an. Stimmig. 

 

Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, findet sich in all meinen Lebensabschnitten wieder, hat mein persönliches Leben geprägt und mich auch stets zu meinen beruflichen Stationen geführt. Mir geht es um den Menschen, ich finde alles andere ist 'Beiwerk', vieles verzichtbar, was der Mensch nicht bräuchte und ihn auch vom Wesentlichen, vom eigentlichen Sinn seines Lebens, dem großen Ganzen und somit seiner Aufgabe hier, ablenkt. 

 

 

'Leben und leben lassen', seinen eigenen individuellen Mehrwert finden und der Welt das geben, worin man gut ist und etwas zurückgeben kann, bevor man selbst wieder geht, so ließe sich eines meiner Lebensziele zusammen-fassen. 

 

Menschen finde ich faszinierend, schon früh habe ich sie betrachtet: Was sie alles können? ...., Wozu sie fähig sind, wenn ihnen bestimmte Möglichkeiten gegeben werden, so oder so?... Wer hat welchen Antrieb und warum? Was ist Erfolg? - Kann das (auch) Zufriedenheit, Glück sein? Wer oder was bestimmt das? Was macht es für jeden einzelnen aus, was für das große Ganze und was für SIE?

 

Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und denke doch auch manchmal 'Können wir das nicht besser?' - Im Miteinander, im Alltag hier, auf der Erde hier, die wir auch irgendwann wieder verlassen, welche Aufgabe hat jeder einzelne? Warum sind manche Menschen glücklich? Der Wunsch nach lebenslangem persönlichen Wachstum und eine stetige persönliche Weiterentwicklung, menschlich sowie inhaltlich-beruflich haben mich immer mit ausgemacht und meine Lebensentscheidungen mit geprägt. 

 

 

Ich blicke zurück auf nun gut 5  1/2  Jahrzehnte Lebenserfahrung, wurde in Berlin geboren, wo ich auch heute mit meiner Familie lebe. Ich bin verheiratet und Mutter eines jungen Studenten. Zwei Hunde halten die Familie fit. Wir reisen gern und mögen trotz Großstädtertum auch die Ruhe und die Natur. 

 

Das beigefügte PDF fasst meinen beruflichen Hintergrund noch einmal für Sie zusammen, wenn Sie mögen. Bitte bei Interesse das PDF öffnen. 

 

 

Ihre Britta Wittcke 

 

 

ePaper
Teilen:
Druckversion | Sitemap
© Britta Wittcke Fotografie & Design, Seelenschatz